Alexandra Roth - Fotografie

Über mich

 

Seit Anfang 2006 fotografiere ich, Jahrgang '66, mit einer Canon-Spiegelreflex-Kamera. Meine Tochter und meine Hunde gaben den Ausschlag für dieses Hobby, da diese meine ersten Motive waren. Nach wie vor begeistert mich die Tierfotografie am meisten und ich freue mich über jedes mögliche Motiv, das mir vor die Linse kommt. Es macht mir sehr viel Spaß, die Tiere im Bild festzuhalten, ob nun in der Bewegung, bei der Arbeit, beim Sport oder einfach als Portrait. So kann ich meine zwei größten Hobbys - Tiere und Fotografie - miteinander verbinden. Daher begrüße ich jede Möglichkeit, Tiere fotografieren zu dürfen, versuche mich gelegentlich aber auch gerne am menschlichen Model oder an der Landschaft:-).

 

 

Neben meinen beiden Kameras sind u. a. inzwischen unterschiedliche Objektive, ein externer Blitz sowie eine Studio-Blitzanlage, ein Hintergrundsystem mit diversen Hintergründen u. a. dazu gekommen. Meine Bildbearbeitung erfolgt mit Adobe Photoshop, die von mir gestalteten Webseiten wurden / werden mit Adobe Dreamweaver erstellt / verwaltet.